Dienstag, 30. November 2010

334 (365)




Gestern Abend fing mein Dienst schon in einer Praxis an. Ich musste dort mit einer Jugendlichen hin. Ich ging also frühzeitig aus dem Haus, befreite den Wagen vom Schnee, stieg hinein und befand mich schon vor unserem Termin am Ort des Geschehens.

Ich war so begeistert. 1. Ich hatte keinen Unfall gebaut (ich bin ein bisschen schissig was das Fahren bei Schnee angeht) und 2. Ich war überpunktlich. Nie meine Art.

Nach einer Weile befanden wir uns auf dem Rückweg. Meine Arbeitsstelle ist kurz vor einem Naturschutzgebiet. Da muss ich auch noch einen Berg hoch fahren. Ich erinnerte mich an die Worte meiner Arbeitskollegin, die immer den Wagen irgendwo auf dem Weg parkte und den Berg zu Fuß hoch kam. Dort würde nämlich nicht gestreut werden, sagte sie.
Ich versuchte mein Glück und kam auch hoch. Schließlich habe ich ja schon die super Winterreifen drauf. Ich konzentrierte mich so sehr aufs Hochfahren, dass ich den Wagen vor mir nicht wirklich wahrgenommen hatte. Ich sah erst, als ich vor ihm stand, dass er nämlich nicht so ein Glück hatte und sich abquälte. Ich stand also direkt hinter ihm. Er mühte sich ab. Ich warf die Warnblinkanlage an und bangte um das Leben meines Autos. Es hätte ja sein können, dass er rückwärts wieder runter und auf meinen armen, zerbrechlichen Jean-Luc knallt. Und das kurze, aber feine Leben von Jean-Luc lief wie ein Film vor meinen Augen. Dieser Spaß, den wir beide hatten. .. Im Hintergrund, irgendwo in der Ferne, hörte ich noch die Kleene, die ja noch mit im Wagen saß, wie sie versuchte, ein Lied auf ihrem Handy zu finden, was ich eventuell auch gut finden könnte.

Bei all dem Wirrwarr im Auto bemerkte ich nicht, dass der Wagen vor mir es doch noch geschafft hatte und der Weg frei war.
Das war ne Aufregung.

Noch ein Grund, den Schnee zu hassen.

Ein Grund, ihn zu mögen: siehe Bilder! :P
Gewöhnt euch schon dran.

PS:
Nur noch einen Monat. Dann bin ich mit meinem Projekt durch! Yeah!
Ein Neues ist in Planung. Wird dann bald hier vorgestellt.
Ach ja, vergesst doch bitte nicht, an meinem Gewinnspiel noch mit zu machen! =)

4 Kommentare:

  1. Die Bilder sind wirklich wirklich toll. Wie immer! :P

    Und das mit der Angst, bei Schnee zu fahren, kann ich total verstehen. Ich bin noch nie bei Schnee Auto gefahren und habe total Schiss davor. Bestimmt ist es bald soweit. Bisher habe ich ja (im Moment zum Glück) noch kein eigenes Auto.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wirklich hübsch, aber das ist glaube ich auch das einzige, wasich am Winter mag. Heute Abend war es bei uns okay, aber heute Morgen... Fast noch schlimmer als gestern Abend! Die haben überhaupt nichts geräumt gehabt und ich habe dann auch noch so eine tolle Strecke mit vielen Bergen und Serpentinen :( Ich kann deine Angst auch verstehen, aber wäre ja gelacht, wenn wir nicht durch den Winter kämen, oder?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. genau aus diesem grund mag ich den winter... die bilder von schnee und landschaft sind immer ein augenblick wert...

    AntwortenLöschen
  4. oh man ich wäre auch total in aufregung gewesen !!! aber gut, dass du das ganze geschafft hast.. vorallen dingen war ja das kind noch bei dir im auto die verantwortung ist doppelt so groß =S
    ach ja du hattest mich an dein gewinnspiel erinnert.. ich mache nie bei gewinnspielen mit.. hab ich nur ein mal glaub ich.. ich habe leider sowieso nicht so viel zeit zum posten.. und das ganze drum und dran an gewinnspielen zb poste in deinem blog über meinem gewinnspiel ist für mich zu aufwendig.. aber ansonsten würde ich schon gerne die verlosung von dir gewinnen die sachen find ich total süß =)

    AntwortenLöschen