Dienstag, 4. Mai 2010

124 (365)



Einen schönen guten Abend zusammen.
Mir fällt auf, dass meine Beiträge in letzter Zeit später gepostet werden. Irgendwie fehlt mir momentan wieder die Motivation zu schreiben und ein Foto zu schießen.

Es war heute aber auch ein ziemlich langer Tag und ich hätte sowieso keine Zeit dazu gehabt.

Heute Morgen haben wir unsere Sekretärin verabschiedet. Sie ist in Rente gegangen. Da musste ich darüber nachdenken, wie lange ich denn wohl noch - nach jetzigem Stand - arbeiten müsste, um endlich meinen Ruhestand antreten zu dürfen. Dabei musste ich mich ganz feste am Stuhl fest halten, da ich sonst umgekippt wäre.
Ich bin 27. Mit 65 geht man in Rente. Nach meiner Rechnung müsste ich so viel arbeiten, wie ich alt bin PLUS 11 Jahre!!! Und das mit irgendwelchen hirnamputierten Jugendlichen, die mich sowieso schon in den Wahnsinn treiben? Der Gedanke daran macht mir Angst.

Ich möchte fliehen. Ganz leise. Ganz unauffällig. Ganz weit weg.
Genau so wie der kleine Tiger, der neu bei meinen Eltern eingezogen ist und sich immer klammheimlich aus dem Staub macht.
Rückwärts laufend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen