Donnerstag, 1. April 2010

91 (365)




Heute Morgen um 7.35 Uhr klingelte es an der Tür. Ich riss die Augen schlaftrunken und erschrocken auf, hörte draußen auf der Straße einen LKW und schloss wieder die Augen. Mein Held stand auf, ging zur Tür und drückte auf den Knopf mit dem Schlüsselzeichen drauf. Es summte. Er tappste wieder zurück ins Bett und schloss die Augen für einige Sekunden. Moment mal, das konnte doch gar nicht die Müllabfuhr sein!
Ich stand also auf und horchte an der Tür. Als ich aus dem Türspion lugte, sah ich eine Gestalt, die oben vom Dachboden aus herunter kam, suchend, mit langsamen Schritten. Ich beobachtete weiterhin, wie diese Person an meiner Wohnungstür stehen blieb und sich nach einem Namensschild umguckte. Er drückte auf die Klingel. Bei mir jedoch schellte es nicht. Als ich irritiert auf die Anlage guckte, sah ich, dass sie rot blinkte. Mein Liebster hatte auch noch das Schellen abgestellt!
Als es zum zweiten Mal klopfte, öffnete ich die Tür. Schon wieder ein Polizeibeamter im Dienst. Schon wieder vor meiner Tür. Dieser guckte aber schon böse, nicht so nett wie die Beamten von vor zwei Wochen.
"Morgen! Sind Sie Frau *ScaredMonster*?"
"Ja."
"Sie stehen im absoluten Halteverbot und hindern die Umzugsfirma anzufangen."
"Ja, ich komme sofort!"
"Bringen Sie Ihre EC-Karte mit!"

und er ging wieder hinunter.

Auch das Anlegen mit dem unheimlich (arschigen) netten Polizisten über die Straßenverkehrsordnung und die genaue Beschilderung des Parkverbots hinderte ihn nicht daran, mir 35€ aus der Tasche zu ziehen.
Und die Krönung war dann noch:
"Seien Sie froh, dass Sie nicht in einem anderen Land sind, in Holland kostet es zum Beispiel das Doppelte!"
(Welches ich natürlich nicht ganz unkommentiert lassen konnte.)

Eine Viertel Stunde später wäre der Wagen sowieso nicht mehr da gewesen...
Mein Liebster hätte ihn zum Reifenwechseln gefahren und ich hätte 35€ mehr auf dem Konto...
Der Tag fing gut an... und läuft immer noch phenomenal!


4 Kommentare:

  1. Oh gott, das war ja was. Hast du auch so eine phämonemale Abneigung gegen Polizisten, oder irre ich mich? :D

    AntwortenLöschen
  2. Dannke für deinen super Comment :)

    Ich hab dich mal verfolgt....
    Vielleicht hast du ja auch interesse mich zu verfolgen ;)

    www.andreaelsiabeththeone.blogspot.com

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ne Geschichte :D
    Sehr interessant! Deshalb folge ich dir mal :D
    Und ich bin auch sehr mit dem P2 Nagellack zufrieden :)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey ...das is ja doof...

    aber toll und spannend geschrieben :D

    Achja...danke für das Kompliment, werd dich mal verfolgen.Ich finde, dass is ne coole Idee ein Fototagebuch zu führen :D

    LG Rocksternchen

    AntwortenLöschen