Montag, 18. Januar 2010

18 (365)

Pflanzen, die zum Sterben auf den Balkon müssen...



Gestern Abend habe ich Zufällig durch meine Schwester, die noch zufälliger auf meinen Dienstplan guckte, erfahren, dass ich heute Morgen um 09 Uhr Teambesprechung habe. Das ist doch zum Glück noch mal gut gegangen! Ich hätte es sehr peinlich gefunden, wenn ich verschlafen hätte.

Ich habe mich gestern, nachdem mir meine letzte Pflanze, dessen Erde mir verschimmelt auffiel, gefragt, warum ich es nicht schaffe, Pflanzen zu halten. In den letzten Jahren habe ich schon ca. 10 Pflanzen zum Sterben auf den Balkon geschickt, weil ich sie letztendlich aufgab. Nun verlassen mich sogar die letzten beiden Pflanzen, dessen Pflege so simpel ist und ich kann nichts dagegen tun.
Die eine verödet in der schimmeligen Erde, die andere (ein Kaktus) ist zu einem Nährboden für Fliegen mutiert.

Warum konnte ich nicht den grünen Daumen meiner Mutter erben? Sie kann das so gut mit ihren Pflanzen... Und meine Wohnung sieht ohne das Grün einfach nur kahl aus. Ich sollte mir Kunstblumen anschaffen und sie alle jubeljahre mal vom Staub befreien...



3 Kommentare:

  1. seeeeeeeeeeeehr coole Idee
    bin über fotocommunity auf deinen blog gestoßen ;)
    werde sicherlich noch öfter reinschnein.

    einen wunderbaren tag dir
    und wegen den Pflanzen...
    ich hatte jetzt 2 Jahre eine...und seit ein paar Wochen macht die was sie will ...ganz seltsam...=(
    Also - mach dir keien Kopf, auch andren geht es so ;)

    mkdani.blogspot.com

    grüßle
    Daniella

    AntwortenLöschen
  2. Ne,neee... Pflanzen muss man lieb haben, dann geht´s ihnen normalerweise gut!
    (Nur damit das klar ist: ich bin nicht so eine Tante, die mit ihren Pflanzen spricht!)

    Aber ich muss zugeben, seitdem ich KINDER habe, kommen meine Pflanzen irendwie auch öfter mal zu kurz (z.B. vergesse ich einfach mal, dass ich gießen müsste..).
    Aber ich denke immer: solange ich nicht vergesse, meine Kinder zu füttern...

    Also, denk´Dir nix...
    Neues Frühjahr, neuer Versuch!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. Meinen Pflanzen geht's prächtig im Geschäft, dort quassle ich aber auch den ganzen Tag am Telefon, zum Glück pflegt meine Liebste zu Hause die grünen Dinger, denn denen geht es auch glänzend :)

    AntwortenLöschen