Montag, 23. August 2010

235 (365)


Nachdem meine Kollegin und ich uns gestern Nacht um kurz vor 3 uhr voneinander verabschieden und ins Bett gehen konnten, wurde ich um 7 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt. Mein Dienst fängt aber in den Ferien erst um 8 Uhr an. Und da ich die Krise kriege, wenn ich vor meinem Wecker geweckt werde, bin ich also ganz schön sauer gewesen und dachte: "Na super! Der Tag fängt aber ganz gut an!"
Also war ich wach. Machte mich fertig und freute mich trotz der enormen Müdigkeit auf den heutigen Tag. Ich war aber auch etwas aufgeregt. Denn ich bin durch eine entwickelte Phobie vor Autobahnen kaum auf einer gefahren und wollte die liebe Sonja in ihrem neuen (und nach Begutachtung wunderschönen) Zuhause besuchen, was mir also meinen ganzen Mut kostete, überhaupt in den Wagen einzusteigen.
Ich weiß ja nicht, wer von euch das Wetter heute Morgen mitbekommen hat, aber genau als ich auf die Autobahn fuhr, fing urplötzlich ein Platzregen an und ich konnte nix sehen. Ü-ber-haupt- gar - nix!
Das hielt sich dann zum Glück nicht sehr lange, trotzdem habe ich die Hälfte der Fahrt kaum etwas gesehen.
Der Tag verlief ganz toll. Endlich war ich wieder in meiner Heimatstadt. Endlich wieder die alten Straßen, an denen ich damals so oft vorbei gefahren bin und inzwischen kaum kenne... Und ganz besonders: Endlich mal wieder Sonja zu Gesicht bekommen!
Als ich wieder in den Wagen einstieg, gingen meine Scheiben nicht runter und der Bordcomputer zeigte "Sparmodus" an und das Symbol für die Batterie blinkte auf dem Armaturenbrett. Ich dachte nur: "Das kann ja nur mir passieren. In so einem Augenblick. Alleine. In der Ferne. Und vor allem A L L E I N E !"
Aber naja, ich habs sogar geschafft, auf der Autobahn während der Fahrt zu knipsen. Und mein Tag wird nun mit einem schönen Cocktail ein Ende nehmen.

Eine gute Nacht wünsche ich.

3 Kommentare:

  1. ohohoh..das kann aber auch böse enden...aber guter Schuss!

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, den regen frühmorgens habe ich auch mitbekommen - es regnete wie aus eimern. und auch wieder am nachmittag. ätzend.

    scheinst aber dennoch einen super tollen tag gehabt zu haben :-)

    lass dir den cocktail schmecken! auch dir eine gute nacht!

    AntwortenLöschen
  3. zum glück ist mir bis jetzt noch nie so etwas mit dem auto passiert. oder das schlimmste ist wenn ein auto mitten auf einer kreuzung stehen bleibt =O das ist letztens meiner freundin passier..die arme

    AntwortenLöschen