Donnerstag, 22. April 2010

112 (365)









Vive la France!

Wir sind gestern Abend in Straßburg angekommen.
Es war irgendwie eine sehr lange Fahrt. Aber um ca. 21 Uhr haben wir die Stadttore gesichtet und sind hineingehuscht.
Wir haben auch unmittelbar in der Innenstadt ein Hotel gefunden. Die Franzosen sind schon sehr komisch. Die verhandeln ihre Preise wie auf einem Basar.
So zahlen wir für die zweite Nacht 23 Euro weniger, nur weil ich ein wenig (mit meinem unglaublich schlechten Französisch) lieb gelächelt und nachgefragt habe.

Kaum, dass wir eingecheckt haben, sind wir auch in die Stadt, was essen. Da konnte ich es mir doch nicht entgehen lassen, einen "Le Big Macce" zu bestellen und meine Pommes in Mayo zu ertränken! (Nix verstehen? Pulp Fiction gucken!)

Heute dann haben wir die Stadt erkundet, Leute kennen gelernt, die hier in Straßburg leben und wie die Touristen eine Bootstour mit uns gemeinsam gemacht haben, elsässisch Flamkuchen (all you can eat) gegessen... Es war ein toller (sonniger) Tag, in einer sehr schönen Stadt.

Morgen geht es dann wieder zurück. Unser Flug wurde nämlich umgebucht. Wir können Morgen Abend nach Mallorca fliegen! Tschakka!


So, nun werde ich meine Sachen ins Auto packen, mich von der Stadt verabschieden und mich auf die kommenden Tage freuen!


Au revoir!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen