Dienstag, 29. Juni 2010
180 (365)
Montag, 28. Juni 2010
179 (365)
Gestern Nacht... tja, da wollte ich schon sehr früh ins Bett. Aber ich habe es nicht geschafft.
Ich war es aber nicht schuld. Ich wollte ganz artig duschen, kurz telefonieren, danach etwas lesen und entspannt ins Bett. Da rief mich jedoch meine Kollegin aus der anderen Gruppe an, um mich kurz etwas Banales zu fragen... Aus dieser kurzen Frage wurde ein 5 stündiges Telefonat. Es endete auch erst dann, als mein Akku sich so langsam beschwerte, um halb vier.
Und um 6 Uhr mussten wir auf der Matte stehen...
Heute habe ich dann einen faulen Lenz gemacht und das Wetter genossen.
Morgen geht es dann zur zweitägigen Fortbildung. Ich bin gespannt, wie das wird.
Sonntag, 27. Juni 2010
178 (365)
Samstag, 26. Juni 2010
177 (365)
Wir hatten heute unseren Mitarbeiterausflug und haben halb Mülheim zu Fuß erkundet.
Am Tollsten fand ich diesen Flusskrebs, der gerade geschlüpft war und den ich mir unter einem Mikroskop angeschaut habe. Das ist der Otto.
Zudem waren wir in der Camera Obscura und haben ganz Mülheim und Umgebung (Duisburg, Oberhausen ...), projeziert auf einer weißen Platte gesehen. Das war sehr beeindruckend. Vor allem, weil die Camera Obscura hier in Mülheim die größte begehbare der Welt ist.
Ansonsten bin ich total platt: Bin quasi seit gestern Abend 18 Uhr im Dienst, sind so viel gelaufen und ich muss noch bis Morgen 11.30 Uhr im Dienst bleiben... *seufz*
Aber 5 neue Leser... Wow, ich bin begeistert und freue mich riesig! :-D
Freitag, 25. Juni 2010
Donnerstag, 24. Juni 2010
Mittwoch, 23. Juni 2010
Dienstag, 22. Juni 2010
173 (365)
Nun ja, der PC erkennt meine Speicherkarte nicht an und ich brauchte jetzt einige Zeit, bis überhaupt ein Post veröffentlicht werden konnte.
Heute war ein blöder Tag. Ich war total kaputt und hatte Kopfschmerzen und war müde... bis ich wieder zur Arbeit musste.
Toll ist aber, dass ich Morgen um 8.30 Uhr raus komme und erst Freitagabend wieder in den Dienst muss. Das ist auch gut so. Besser ist jedoch, dass ich nur noch 9 Tage bis zu meinem Urlaub habe.
Tschakka!
Montag, 21. Juni 2010
Sonntag, 20. Juni 2010
Samstag, 19. Juni 2010
170 (365)
Ok, der Tag heute gehört ad acta gelegt.
Zunächst einmal ist mir ein Auto hinten reingefahren. Zum Glück ist aber nichts passiert und wir konnten weiter, da wir noch meine Mutter zum Flughafen fahren mussten.
Später, als meine Mutter und meine Tante, die zusammen verreisen wollten, sich gegenseitig mit dem zu spät kommen übertrumpfen wollten, mussten wir noch einchecken.
Diese Story werde ich lieberweise einfach nicht erzählen.
Als wir zurück fuhren, hatten wir Kopfschmerzen in unserem Gepäck. Und ein paar schöne Wolken.
Freitag, 18. Juni 2010
169 (365)
Deutschland hat verloren, ich habe gerade frisch geborene Babys gesehen, Menschen gesprochen, die ich schon lange nicht mehr gesehen oder gehört habe...
Nun geht der Tag zu Ende.
Das ist auch gut so.
Morgen bin ich wieder an einem anderen Flughafen. Mal schauen, was da für Bilder heraus kommen.
Einen schönen guten Abend zusammen!
Donnerstag, 17. Juni 2010
168 (365)
Einen wunderschönen guten Abend. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen.
Es war ein kurioser Tag.
Ich war heute mit meinem neuen kleinen 13 jährigen Bezugskind beim Arzt. Wir wollten den lieben Doktor kennen lernen und uns noch mal nach ihrem Impfstatus erkundigen. Er kam in den Raum, ich reichte ihm die Hand, die Kleene auch, er setzte sich hin und fragte, während er auf den Bildschirm guckte, wer denn die Patientin sei.
Ich fand das süß, dass er die Situation auflockern wollte.
Vom Arzt raus, mussten wir noch kurz einkaufen gehen. Wir erledigten also unsere Besorgungen, standen an der Kasse und die Kassiererin schaute uns total komisch an. Zunächst einmal sie, dann mich, dann sie dann mich.... Ich schaute verstört zurück und sie fragte mich dann: "Es ist mir etwas peinlich, aber sind Sie schon 18?" Mein kleines Bezugskind prustete los, ich schaute die Kassiererin an und sagte nur kurz: "Ich bin schon groß, ehrlich."
Und dachte dann nur: Meinte der Arzt das vielleicht auch ernst?!
Mittwoch, 16. Juni 2010
167 (365)
Nach dem Nachtdienst bin ich erst mal wieder schlafen gegangen und das war auch gut so. Denn dadurch bin ich nun etwas fitter.
Schönen Abend zusammen wünscht
Dienstag, 15. Juni 2010
166 (365)
Manchmal fällt es mir unheimlich schwer, ein Foto zu posten, da ich meist sehr unzufrieden von Bildern bin, die ich mache, damit mein Projekt fortgeführt werden kann. Diesmal fing es auch so an, aber das Ergebnis find ich nett.
Besonders, weil die Pflanze blüht und nicht schon eingegangen ist. Ich habe vor einer Weile schon mal davon berichtet, dass ich keinen besonders grünen Daumen habe.
Nebenbei schaue ich mir noch das Elfenbeinküste:Portugal Spiel an und ich muss sagen, es ist eines der besseren Spiele. Besonders, weil Mr. T vom A-Team dort kickt und ganz viele von den (wie nennt man die Menschen denn dann, die von der Elfenbeinküste stammen?!) Elfenbeinküsteraner? Ich mag jetzt nicht nachschlagen. Auf jeden Fall... Einige von denen haben unter ihrem Trikot so ein Six-Pack-Kostüm an, achtet mal drauf.
Ich finde die total sympathisch. Schade, dass ich gegen die getippt habe.
Nun muss ich zum Nachtdienst. Im Traum habe ich einen Jugendlichen durch Festhalten getötet. Mal schauen, was ich heute Nacht mit denen anstelle.
Montag, 14. Juni 2010
165 (365)
Heute Morgen stand alle Monate wieder erneut die Polizei vor meiner Tür. Ich möchte in einem Universum leben, wo es keine Baustellen, keine nervenden Nachbarn, dafür aber gaaaanz viel Nutella gibt.
Der Anfang ist getan. Nachdem wir den Wagen von meinem Keks aus der Reparatur abgeholt haben, haben wir beim Einkauf dieses rieeeeeeeeeesen Glas Nutella entdeckt. Fünf Kilo. Nutella. Pur. Mjam. Ich bin nicht süchtig oder so. Nein.
Sonntag, 13. Juni 2010
164 (365)
Heute Abend haben wir uns im Schuppen das Deutschland-Spiel angeschaut.
Der Besitzer stellte sich zum gefühlten 20. Mal vor, es gab tatsächlich einen, der sich traute, eine Vuvuzela mit zu bringen, ich war in Gedanken wehleidig nur im Schneewittchen, wo ich mir die letzte WM mit so lieben Menschen anschaute... Aber Deutschland spielte, das Wetter war gut, es gab kalte leckere Getränke, also ging es mir recht gut.
Auf dem Rückweg wurden wir von ohrenbetäubendem Hupen attackiert...
Aber, ich habe mitten auf der Straße eine Deutschlandfahne gefunden. Wow. Meine erste.
Ich bin begeistert.
Kihi
Samstag, 12. Juni 2010
Freitag, 11. Juni 2010
162 (365)
kihi
Den Rabbit habe ich heute geschenkt bekommen mit dem Satz: "So siehst du bestimmt auch aus, wenn du im Stadion bist!"
Um so überhaupt aussehen zu können, müsste ich endlich mal wieder in den Nordpark! *sehnsucht hat*
Hm, Tippspiel Nr.1 ist in die Hose gegangen.
Grmpf
Mal schauen, wie das Spiel Uruguay:Frankreich ausgeht... Mein Tipp 1:2
Donnerstag, 10. Juni 2010
161 (365)
Mein Tag war mir zu stressig. Ich will nur noch ins Bett.
*gähn*
Wir haben im Heim ein Tippspiel mit den Kids am laufen. Drückt mir mal die Daumen,dass ich gewinne! :)
Noch ein paar Stunden. Dann fängt die WM an! Juhu!
Auf dem Foto ist übrigens ein Pilz abgebildet, welches auf einem umgefallenen Baum wächst...
Schönen Abend noch zusammen!
Mittwoch, 9. Juni 2010
160 (365)
Ahoi.
Im Kino war es wunderbar. Vor allem, weil wir die einzigen in dem Saal waren. Witzig war aber, dass wir trotzdem, ohne dass es vorher auffiel, auf unseren für uns zugeteilten Sitze saßen.
Und dann... als Robert Downey Jr. erschien und ich dann auch noch Scarlett Johansson sah, war ich sowieso hin und weg. *immer noch sabber weg wischt*
Hach ja. Das war schön.
Nun steht noch Sex And The City 2 an.
Mal schauen, wann wir das schaffen! :)
Dienstag, 8. Juni 2010
159 (365)
Schönen guten Abend zusammen.
Mein einzig freier Tag in der Woche und das Wetter ist zum Kotzen.
Ich habe heute meinen Laptop, der letzte Woche kaputt gegangen war, eingeschickt. In ca. 3 Wochen bekomme ich ihn dann wieder. Gott sei dank läuft die Garantie noch.
Gerade haben wir uns noch mal Iron Man angeschaut, gleich geht´s ins Kino, in den zweiten Teil. Vier Stunden heute Bobby pur... Rrrrr
Adieu.
Montag, 7. Juni 2010
Sonntag, 6. Juni 2010
157 (365)
Land unter!
Der Tag fing schon so gruselig gut an, trotz der Tatsache, dass ich um 1 Uhr ins Bett gegangen bin und nach 4 Uhr kaum mehr schlafen konnte.
Es war den ganzen Tag sehr ruhig, bis ich einen Blitz sah, worauf unmittelbar ein Donner und ein ohrenbetäubender Knall folgte. Zack! In der Nähe ist ein Blitz eingetroffen und hat uns quasi tangiert.
Es ist momentan echt gruselig. Mein Karma mag mich nicht. Ich es aber auch nicht! So!
Samstag, 5. Juni 2010
Freitag, 4. Juni 2010
155 (365)
Heute habe ich den ganzen Tag die Füße hochgestellt. :)
Danke für 45 Leser!
Noch einen freien Tag. Dann muss ich wieder arbeiten. Bäh.
Schönen Abend noch. Lasst euch nicht entführen. Es könnte ungesund für euch enden. Oder in Peru zwangssterilisieren lassen.
Donnerstag, 3. Juni 2010
154 (365)
Ist das schön, mal endlich auszuschlafen!
Der Tag heute ist zu schnell umgegangen. Ich bin sehr spät erst zu pötte gekommen. Ich war noch schön spazieren mit meiner Mutter, später bin ich noch mit meinem Liebsten ein Eis essen gegangen.
Gerade zurück mit neuen Bildern. Die brauche ich auch wieder.
Denn gestern Abend hat sich noch die externe Festplatte, die bestimmt knappe 500GB voll hatte, das Leben genommen.
Naja, ich habe ihn quasi dazu überredet. Tja, leider nicht bedacht, dass meine Fotos auch drauf hatte... Tjaja...
Wir haben uns aber doch relativ schnell wieder davon erholt. Karma. Da kann man nix gegen tun.
Mittwoch, 2. Juni 2010
153 (365)
Irgendwie sind die Tage verflucht...
Gestern Abend erfuhr ich, dass sich der Laptop nicht mehr einschalten lässt. Ohne irgendein Wehwehchen gehabt zu haben. Es hieß, es könnte eventuell über die Garantie laufen. Vor einer Weile jedoch, als ich ihn zu Fall brachte, nahm ich die Quittung aus dem Kästchen heraus und brachte den Laptop weg. Tja, die Quittung jedoch hat nie wieder den Weg in das Kästchen zurück gefunden, wie wir heute feststellen mussten. So ein Käse!
Heute Morgen bin ich dann, so blöd wie ich bin, auf das Netbook, welches ich nachts zum Aufladen an den Stecker und auf den Boden legte, draufgetreten. Zum Glück ist es doch stabiler, als ich dachte. Es funktioniert, hat jedoch nun leicht den Bildschirm eingedötscht.
Hm. Ich - tollpatschiges Monster - sollte einfach keine tragbaren PCs in meiner Nähe haben, dann dürfte sowas auch nicht passieren. Grmpf.
Dienstag, 1. Juni 2010
152 (365)
Hm. Ich habe mich gerade gefragt, ob ich nicht meine Jugendlichen unbewusst mit Gefälligkeiten, Bananenshakes, Apfelstrudel, Kakao und Keksen um 23 Uhr (Nachtruhe für alle 22.30Uhr) besteche.
Seitdem sind die nämlich voll nett und können mit einem vernünftig sprechen. Es macht sogar Spaß.
Ob ich das nun generell einführen sollte? Mästen und Ruhe haben?
Ich muss mir da mal einen Masterplan erstellen.
*g*
Will nicht jemand sein Kolloquium darüber sinnieren? Oder ne Abschlussarbeit darüber schreiben? Ich kann mich mit Tests dran beteiligen...
_____
Ach ja, 41 Leser! Kihi