Dienstag, 30. November 2010

334 (365)




Gestern Abend fing mein Dienst schon in einer Praxis an. Ich musste dort mit einer Jugendlichen hin. Ich ging also frühzeitig aus dem Haus, befreite den Wagen vom Schnee, stieg hinein und befand mich schon vor unserem Termin am Ort des Geschehens.

Ich war so begeistert. 1. Ich hatte keinen Unfall gebaut (ich bin ein bisschen schissig was das Fahren bei Schnee angeht) und 2. Ich war überpunktlich. Nie meine Art.

Nach einer Weile befanden wir uns auf dem Rückweg. Meine Arbeitsstelle ist kurz vor einem Naturschutzgebiet. Da muss ich auch noch einen Berg hoch fahren. Ich erinnerte mich an die Worte meiner Arbeitskollegin, die immer den Wagen irgendwo auf dem Weg parkte und den Berg zu Fuß hoch kam. Dort würde nämlich nicht gestreut werden, sagte sie.
Ich versuchte mein Glück und kam auch hoch. Schließlich habe ich ja schon die super Winterreifen drauf. Ich konzentrierte mich so sehr aufs Hochfahren, dass ich den Wagen vor mir nicht wirklich wahrgenommen hatte. Ich sah erst, als ich vor ihm stand, dass er nämlich nicht so ein Glück hatte und sich abquälte. Ich stand also direkt hinter ihm. Er mühte sich ab. Ich warf die Warnblinkanlage an und bangte um das Leben meines Autos. Es hätte ja sein können, dass er rückwärts wieder runter und auf meinen armen, zerbrechlichen Jean-Luc knallt. Und das kurze, aber feine Leben von Jean-Luc lief wie ein Film vor meinen Augen. Dieser Spaß, den wir beide hatten. .. Im Hintergrund, irgendwo in der Ferne, hörte ich noch die Kleene, die ja noch mit im Wagen saß, wie sie versuchte, ein Lied auf ihrem Handy zu finden, was ich eventuell auch gut finden könnte.

Bei all dem Wirrwarr im Auto bemerkte ich nicht, dass der Wagen vor mir es doch noch geschafft hatte und der Weg frei war.
Das war ne Aufregung.

Noch ein Grund, den Schnee zu hassen.

Ein Grund, ihn zu mögen: siehe Bilder! :P
Gewöhnt euch schon dran.

PS:
Nur noch einen Monat. Dann bin ich mit meinem Projekt durch! Yeah!
Ein Neues ist in Planung. Wird dann bald hier vorgestellt.
Ach ja, vergesst doch bitte nicht, an meinem Gewinnspiel noch mit zu machen! =)

Montag, 29. November 2010

333 (365)



Oh, wie frohlockend Du bist, liebster Schnee.
Ich hasse Dich.
Irgendwie.
Irgendwie mag ich Dich auch.
Ich glaube, ich befinde mich im Zwiespalt.

Sonntag, 28. November 2010

332 (365)


Hach ja... Ich glaube, der Winter ist da.
So sah heute bei Feierabend meine Scheibe aus.
Pfui.
Ich war heute so unglaublich fleißig.
Zunächst habe ich den Gruppen-Adventskalender bestückt, dann habe ich meinen Keller ein wenig aussortiert und einiges bei Ebay schon eingesetzt. Ich bin begeistert. Ich hoffe nur, die Mühe war nicht umsonst! =)

Samstag, 27. November 2010

331 (365)



Yeah! Das erste Mal nach Monaten ausgeschlafen! Bis 13.30 Uhr!!!
Ich bin so begeistert! Na? Wer kann mir das nachmachen?

Freitag, 26. November 2010

330 (365)




Bei der Post.
Schlange ungefähr die ganze Post einmal entlang. Das Monster mit einem Umschlag mitten drin. Naja, eher am Ende der Schlange.
SMS an den Helden: "Na toll, die Schlange zieht sich mehr, als die von letzter Woche. Ich hoffe, ich komme hier in 20 Minuten raus."
Held, sonst hieße er ja nicht Held, macht sich auf den Weg um mich abzulösen, da ich ziemlich unter Zeitdruck stand. Wir leisten uns also gegenseitig Gesellschaft. 10 Minuten später, stehen wir schon so weit vorne, dass ich die Schaltermitarbeiter sehen kann.
Monster: "Ich hoffe, wir kommen nicht zu dem da am letzten Schalter. Mit dem habe ich mich zuletzt voll angelegt und sogar durch die ganze Filiale geschimpft. Er hinter mir auch."
Held: "Was??? Mit ihm da??? Bist du dir sicher? War er das wirklich?"
Monster: "Ja, warum?"
Held: "Ich kenne ihn. Von der Arbeit. Ich habe mich eigentlich gut mit ihm verstanden."
Monster: "Alles klar, ich bin dann mal weg. Bis später!"
Und winke ihm noch hinterher.
Später erfahre ich, dass mein Held tatsächlich bei ihm landete und sich noch mit ihm unterhielt...
Pfew, gut, dass ich gegangen bin!

Donnerstag, 25. November 2010

329 (365)


Tja, liebe Leut,
muss ich da noch mehr zu sagen???

Gute Nacht! ;)

Mittwoch, 24. November 2010

328 (365)


If I could fly away
If I only could...

Would it change anything?

Dienstag, 23. November 2010

327 (365)


Öhm. Ich glaub ich weiß nichts zu schreiben heute...
Außer, dass Hank Moody ein schlechtes Vorbild für mich und mein Mundwerk ist.

Montag, 22. November 2010

326 (365)


Ach ja, es ist immer wieder schön, im Krankenhaus oder bei Ärzten zu landen. Derzeit noch mehr denn je.
Matthias schrieb mir eine Email und bat darum, über das Projekt zu berichten, welches er mit einem Freund zusammen macht. Es handelt sich um eine Geschenksuchmaschine.
Er würde sich sehr über Feedback freuen.

I´m out of order.

Sonntag, 21. November 2010

325 (365)


Danke für eure tollen Beiträge für den letzten Post! =)
Alle Torten, die ich gemacht habe, krieg ich nicht ganz zusammengezählt, aber das waren u.a.
* Gib-mi-die-Kugel-Torte
* Raffaelo Torte
* Kirsch-Sahne-Torte
* Pfirsisch-Sahne- Torte
* Käse-Sahne-Torte
* Himbeercupcakes
* Cheesecakecupcakes
* Orange-Schokocupcakes

Und die nächste Torte, die ich machen werde, hat meine Kollegin gemacht:
AMARETTOTORTE
mhmmm... war die lecker!=)

Ok, Tag der offenen Tür erfolgreich - und doch schon ziemlich fertig - überstanden. Gott sei dank findet das nur ein Mal im Jahr statt.
Fehlen nur noch die ganzen Advents- und Weihnachtstage...
Tschakka.

Samstag, 20. November 2010

324 (365)


Mhmmm... Ich habe heute erneut gebacken und gemixt und verziert und probiert...
Alles für Morgen. Für den Tag der offenen Tür bei uns im Hause...
In meinem Dienst habe ich heute 9 Torten und ca. 40 Cupcakes gemacht.
Bin ich Gott?

Freitag, 19. November 2010

323 (365)


Ich werde die Welt regieren.
Brauche aber Helfer, um dies zu verwirklichen.
Hat jemand Interesse daran?

Bewerbungen bitte an meine Emailadresse senden
.

Donnerstag, 18. November 2010

322 (365)


Ich wollte euch etwas offenbaren...
Ich bin... eigentlich... Bäckerin... Konditorin... Einpackerin... Geschenkbandabzieherin...
Und derzeit im Besitz von 50 schon fertig eingetüteten Naschereien. Also verzeiht, falls mein Beitrag so spät erst kommt.
Ich war very busy:)

Mittwoch, 17. November 2010

321 (365)




Ich hatte euch ja schon kurz darüber berichtet, dass ich vorhabe, ein Gewinnspiel zu starten.
Da ihr mein Paket (siehe Post 293 (365) ) so toll fandet, habe ich mich mit der lieben Bea von Cute Monstr kurz geschlossen und sie hat mir ein kleines, aber feines Paket zukommen lassen.
Zu gewinnen gibt es also einen Stoffbeutel, süßen Sticker und eine Dose voller liebe gebackener Plätzchen.

Schwingt die Hufen und macht also mit.

Die Gewinnspielbedingungen:

1. Schickt mir ne Mail an scaredmonster@gmail.com mit dem Betreff "Gewinnspiel" und eurem Vornamen.

2. Das Gewinnspiel endet am 31.12.2010 um 23.59 Uhr mit Beendigung des Projektes (365) Days of Monster!





Dienstag, 16. November 2010

320 (365)



Einen schönen guten Abend.
Heute war wieder mal ein lustiger Tag. Ich hätte fast das Team verschlafen, mich haben die Müllmänner vor der Haustür genervt, die wie die Irren geklingelt haben, um in das Haus zu kommen, dann der Nebel, der mir irgendwie doch ziemlich die Sicht erschwerte und dann die Infos aus dem Team. Dabei war ich doch nur einen Tag nicht arbeiten! Ohjemine. Die Krönung war, als mir dann noch so ne Irre, die - wie auch sonst? - in einem schicken roten Sportwagen, die Vorfahrt nahm und mir fast dadurch in den Wagen gefahren wäre. Ich hatte drei Kids noch mit drin. Da sie mir schon so suspekt vorkam, hatte ich zum Glück schon den Fuß auf der Bremse und konnte schnell reagieren... Will mir gar nicht ausmalen, wie es hätte enden können...

Tja, nach 10 Stunden Arbeit musste ich mich noch mal an der frischen Luft erholen. Die Bilder sind dabei entstanden! =)
Ich glaub, ich mag momentan Langzeitbelichtungen bzw. Nachtaufnahmen.

Montag, 15. November 2010

319 (365)






Ich hatte heute mal einen freien Tag. Es ist so ungewohnt und es kam mir so komisch vor, weil ich dauernd das Gefühl hatte, dass ich gleich los muss... Total schlimm...
Aber nun ja, wir waren heute spazieren und haben das schöne Wetter ausgenutzt. Die Bilder sind dabei entstanden.
Ich mag die Farben =)

Sonntag, 14. November 2010

318 (365)




Nach der Arbeit sind wir noch mal ein wenig spazieren gegangen.

Wer Nachrichten guckt (und auch ein wenig raus aus dem Fenster), hat bestimmt mitbekommen, dass es draußen ziemlich schüttet, besonders in Duisburg/Essen. Da wir also genau dazwischen sind, haben wir am meisten abbekommen. Höhö.
Die Ruhr ist richtig überflutet. Es waren abends noch an der Schleuse bzw. an dem Wasserwerk Arbeiter, die den Wasserfluss unter Kontrolle kriegen wollten. Es war sehr interessant, sich das alles anzugucken. Besonders, weil ich auch weiß, wie es dort am Wasserbahnhof aussieht, wenn die Ruhr normal fließt.

Die Natur. Ist schon manchmal sehr spannend.

Ach ja, ich habe heute zum ersten Mal Nussecken selbst gemacht! War ich stolz auf mich! Leider war ich so in Eile und unter Druck, dass ich sie nicht fotografieren konnte. Möp möp.

Wünsche allen noch nen schönen Abend! =)

Samstag, 13. November 2010

317 (365)





Ich werde nun mein neu erworbenes Parfum auftragen


und meine *sabber* neu erworbene und endlich erhaltene DVD-Staffeln von Californication angucken.






RRRRRRRRRRRRRRR

Schönen Samstagabend allen zusammen!


out of order

Freitag, 12. November 2010

316 (365)


Liebes Tagebuch.
Heute war ein sehr langer, aber soweit erfolgreicher Tag.
Die Arbeit war endlich auch mal wieder harmonisch, bis ich mir den vorläufigen Dienstplan angeguckt habe. Naja, zwei Kollegen sind nun ausgefallen, da kommt einiges auf uns zu. Aber fünf Wochenenden hintereinander arbeiten zu müssen ist echt nicht mehr lustig. Ich hoffe, dieser Zustand ändert sich bald.
Ansonsten? Bald gibt es ein Gewinnspiel auf meinem Blog, auf dem ich täglich poste. Aber Näheres gibt es dann erst, wenn es fix ist. Ich bin gespannt, ob da auch welche von meinen tollen Lesern mit machen.
Joa. Nun werde ich mich gleich ins Bett legen und etwas lesen. Der Tag ist gelaufen.
Bis Morgen.

Donnerstag, 11. November 2010

315 (365)







Tja, was passiert, wenn man am 11.11. in Köln eine Fortbildung mit einer Kollegin zusammen hat? Mit der man sich auch noch gut versteht?
Da wird man mit jeck!

Es war sehr spannend. Total witzig. Und feucht. Und interessant, weil ich das erste Mal an Karneval nüchtern war.

Mittwoch, 10. November 2010

314 (365)


Ich bin ein Monster!
Ich habe einen Mann geköpft!!!

Ach ja, ich habe nun von vielen gehört, dass ich in letzter Zeit zu viele schwarz-weiß Fotos mache. Hm. Ist mir so gar nicht aufgefallen! =)
Hängt wahrscheinlich auch am November-Blues zusammen...

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

140 Leser! Yeah!

Dienstag, 9. November 2010

313 (365)





Ich war heute voll Hausfrau... Auf der Arbeit. *g*
Zuerst habe ich für meine Kids eine super-mega Lasagne gemacht, die ihnen total gut geschmeckt hat, dann habe ich Plätzchen mit ihnen gebacken.
Es hat riesig Spaß gemacht.

Das Rezept verliere ich nicht mehr!

200g Mehl
50g Zucker
1 Prise Salz
100g Butter
1 Ei

Die letzten Male, als ich Plätzchen gebacken habe, hat der Teig nur geklebt, so dass ich kaum vernünftig geformte hinbekommen habe. Mit dem Teigrezept lief alles gut.
Suchtgefahr, Willkommen!


Montag, 8. November 2010

312 (365)




Nabend.
Entschuldigt bitte, jedoch habe ich nicht mehr viel Zeit. Die neue Dexter Staffel läuft. Er hatte gerade einen Unfall. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

Ich wünsche euch noch einen schönen, ruhigen, gemütlichen Abend! =)
Um unseren Abend noch gemütlicher zu gestalten, gibt es gleich bei uns Kakao mit Schuss. Mjam.

Adé.

Sonntag, 7. November 2010

311 (365)


Dies sind meine Autoschlüssel.
Ich könnte weg fahren. Es sind nur ein paar Schritte bis zum Auto. Es ist so verführerisch.
Heute ist irgendwie echt viel los im Nachtdienst.
Die Rufbereitschaft musste raus kommen, eine Vermisstenanzeige jagte die andere, alle spielten sie verrückt, ich komm jetzt erst auf´s Zimmer. Irgendwas liegt in der Luft, es liegt also doch nicht nur an mir :-P

Bin ich froh, dass ich die letzte Nachtbereitschaft diese Woche nun habe...

Samstag, 6. November 2010

310 (365)


Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich jemandem gleich ins Fleisch beiß!


Seufz

Irgendwie bin ich nur noch am Jammern und am Meckern.

Sind das die trüben Tage und der zu schnelle Sonnenuntergang? Oder liegt es doch nur an mir?

Irgendwie läuft nix so, wie ich das gerne haben möchte. In den letzten Tagen erschwert sich das nur noch mit den Fotos bzw. den Posts. Ich bin nur noch am Meckern und total unausgeglichen. Dazu kommen natürlich noch andere Faktoren, die zu meinem momentan eher mageren Wohlbefinden beitragen. Ich hasse es.
Ich brauch Urlaub. Mindestens eine Massage.

Freitag, 5. November 2010

309 (365)




Ach ja, gestern war der erste Tag, an dem ich echt richtig Schwierigkeiten hatte, das Foto hoch zu laden.
Es kam - so wie es sonst auch meistens ist - alles auf ein mal.
Ich habe ein Softwareupdate getätigt. Somit sind die Emaileinstellungen flöten gegangen. Damit habe ich jedoch die Fotos hoch geladen, wenn ich vom Handy aus posten musste.
Egal, dachte ich. Ich konnte ja, dank des Widgets, in mein Picasa Album das Bild hoch laden. Danach könnte ich es doch vom PC aus zu Blogger weiterleiten.
Geniale Idee.
Bis auf die Tatsache, dass ich mal wieder auf der Arbeit kein Internet hatte. Dies ist nun wirklich ewig nicht mehr passiert.
Also stand ich etwas doof dar und sah meine Niederlage. Das erste Mal nach über 300 Tagen, dass ich mein Projekt nicht so wie geplant fortführen konnte.
Aber meine liebe Schwester bot mir ihre Hilfe an und somit schaffte ich es doch noch zu posten.

Also, Schicksal, auf einen neuen Versuch! =)