Dienstag, 31. August 2010

243 (365)


Ich glaub, ich bin im Fernsehn!
:)

Montag, 30. August 2010

242 (365)

Ich habe heute schon die Heizung angemacht weil es hier sehr kalt ist. Ich hasse es. Im Pulli mit dicken Socken sitzen und immer noch frieren. Bah!

Hallo Herbst. Auf einen neuen Versuch vielleicht im nächsten Jahr, lieber Sommer?

Sonntag, 29. August 2010

241 (265)







Wir waren in Venlo, eine so schöne Stadt, mit so schönen Bauten, ca. 50 Kilometer entfernt von uns.
Das Wetter hat uns teilweise im Stich gelassen.Wir waren auf dem großen Platz, auf dem der Markt aufgebaut war und standen unter den Pavillons der Marktverkäufer als plötzlich der Regen anfing. Das angesammelte Wasser auf dem Dach löste sich nach einer Weile und wir bekamen komplett alles ab. Auch die kleine Digitalkamera, die ich in meine Sweatjacke gesteckt hatte war sehr nass. Wahrscheinlich habe ich sie dort opfern müssen (da sie mir auch irgendwann mal aus der Jacke zu Boden fiel. Seitdem macht sie Faxen), aber ich trauere nicht um sie, da der Tag einfach so schön war.

Samstag, 28. August 2010

240 (365)


Das ist die gute Uma Thurman, die die Mia Wallace in dem wahrscheinlich tollsten Film aller Zeiten spielt. Pulp Fiction.
Ich liebe diesen Film. Schon seit über zehn Jahren. Damals, da hatte ich so eine schreckliche Phase und saß in meinem Zimmer und habe ihn mir mindestens ein mal am Tag angesehen. Das erklärt vielleicht auch, weshalb ich noch immer so gut mit den Protagonisten mitsprechen kann, obwohl ich den Film zuletzt vor ca. 5-6 Jahren gesehen habe.

Und den haben wir gestern Abend endlich wieder gesehen und ich musste von ihm berichten...

Nun werde ich mich mal flott fertig machen, wir wollen den heutigen Tag im Nachbarland verbringen.

Freitag, 27. August 2010

239 (365)





Ok, ich weiß nicht warum, aber, wer eventuell die gestrigen Kommentare gelesen hat, hat bestimmt mitbekommen, dass ich - für mich sehr überraschend - bei einem Voting in der Kategorie "Photo" "mitmache". Wer hätte das gedacht?

Also, hier noch mal der Link dazu:

Votet hier für das Monster(chen)



Donnerstag, 26. August 2010

238 (365)


Hallo.
Wer das liest und weiß, wo die Zahnspange von der armen Kleinen ist, bitte bei mir melden, ich leite jeden Hinweis weiter.
Wirklich.
Versprochen.
Ehrlich.
So glaubt mir doch!

Mittwoch, 25. August 2010

237 (365)


Als ich mir gerade endlich die Zeit nahm, meinen Dashboard auf neue Posts von Bloggern, die ich verfolge, durchzustöbern, traute ich meinen Augen nicht. Ich öffnete die Seite der Bloggerin, um es mir genauer anzugucken. Um ihr nichts unnötig vorzuwerfen und mir wirklich sehr sicher zu sein, öffnete ich sogar erneut meinen Post. Ja, es war mein Foto, welches sie auf ihrem Blog gepostet hatte. Ohne Verlinkung auf mich, ohne Kontaktaufnahme zu mir, ohne nix.
Ich bin richtig verärgert darüber. Deshalb tu ich das, was anscheinend doch sehr nötig ist. Ein Hinweis. Aufs Copyright. Dies kommt aber allgemein auf die Seite. Ich möchte meine Fotos nicht mit einem Wasserzeichen verseuchen. Letztendlich sieht es doof aus und da ich das Projekt in erster Linie für mich selbst mache und ich mir auch vorstellen kann, am Ende des Jahres daraus auch einen Print in Auftrag zu geben, steht dies auch nicht zur Debatte.

Einen schönen Tag, allen.

Dienstag, 24. August 2010

236 (365)



Guten Morgen!
Ist das nicht heute ein schöner Tag?

Montag, 23. August 2010

235 (365)


Nachdem meine Kollegin und ich uns gestern Nacht um kurz vor 3 uhr voneinander verabschieden und ins Bett gehen konnten, wurde ich um 7 Uhr morgens aus dem Bett geklingelt. Mein Dienst fängt aber in den Ferien erst um 8 Uhr an. Und da ich die Krise kriege, wenn ich vor meinem Wecker geweckt werde, bin ich also ganz schön sauer gewesen und dachte: "Na super! Der Tag fängt aber ganz gut an!"
Also war ich wach. Machte mich fertig und freute mich trotz der enormen Müdigkeit auf den heutigen Tag. Ich war aber auch etwas aufgeregt. Denn ich bin durch eine entwickelte Phobie vor Autobahnen kaum auf einer gefahren und wollte die liebe Sonja in ihrem neuen (und nach Begutachtung wunderschönen) Zuhause besuchen, was mir also meinen ganzen Mut kostete, überhaupt in den Wagen einzusteigen.
Ich weiß ja nicht, wer von euch das Wetter heute Morgen mitbekommen hat, aber genau als ich auf die Autobahn fuhr, fing urplötzlich ein Platzregen an und ich konnte nix sehen. Ü-ber-haupt- gar - nix!
Das hielt sich dann zum Glück nicht sehr lange, trotzdem habe ich die Hälfte der Fahrt kaum etwas gesehen.
Der Tag verlief ganz toll. Endlich war ich wieder in meiner Heimatstadt. Endlich wieder die alten Straßen, an denen ich damals so oft vorbei gefahren bin und inzwischen kaum kenne... Und ganz besonders: Endlich mal wieder Sonja zu Gesicht bekommen!
Als ich wieder in den Wagen einstieg, gingen meine Scheiben nicht runter und der Bordcomputer zeigte "Sparmodus" an und das Symbol für die Batterie blinkte auf dem Armaturenbrett. Ich dachte nur: "Das kann ja nur mir passieren. In so einem Augenblick. Alleine. In der Ferne. Und vor allem A L L E I N E !"
Aber naja, ich habs sogar geschafft, auf der Autobahn während der Fahrt zu knipsen. Und mein Tag wird nun mit einem schönen Cocktail ein Ende nehmen.

Eine gute Nacht wünsche ich.

Sonntag, 22. August 2010

234 (365)



Samstag, 21. August 2010

233 (365)


Eine andere Art des Twitterns...

Ich hoffe, ihr genießt alle das tolle Wetter.
Ich fahr nun zur Arbeit, nach dem ich den ganzen Mittag Schlaf nachgeholt habe.

Freitag, 20. August 2010

232 (365)


I just called to say I love you.

Donnerstag, 19. August 2010

231 (365)


Hallo Welt.

Schenk mir ein Lächeln.

Mittwoch, 18. August 2010

230 (365)


Genau so, wie auf dem Foto abgebildet, hat es heute Nachmittag bei uns geregnet.
Der einzige Gedanke, den ich dabei hatte, war: "Hoffentlich haben die Jugendlichen, die momentan sowieso schon stinkig in Bayern auf Freizeit sind, genau so ein Wetter!"
Besonders, weil ich mir am Wochenende sowieso deren Gejammere von der ziemlich miesen dreiwöchigen Freizeit anhören darf... Bin ich zu gehässig?

Hach ja, ich war heute nach langer Zeit mal wieder mit meiner Kollegin gemeinsam im Dienst. Es war so köstlich. Ich habe schon fast vergessen, wie witzig es sein kann, wenn wir zu zweit die Kids verarschen. Kihi.
Nein, die lachen ja mit. Das ist lustig. Spaßig. Ein riesiger Joke. Wirklich.

Dienstag, 17. August 2010

229 (365)



Liebes Tagebuch,

ich habe seit meinem letzten Eintag so unglaublich vieles geschafft und gemacht, dass ich selbst nun auch geschafft bin.
Zunächst einmal habe ich es endlich geschafft, das Einweihungsgeschenk für die liebe Sonja fertig zu stellen. Es wird ein eingerahmtes Poster sein, mit einem extra für sie angefertigtes Foto versteht sich ;)

Danach haben wir unsere Fahrräder Gassi geführt. Es war anfangs so ungewohnt, da ich ewig kein Fahrrad mehr gefahren bin. Aber es war so gut, dass ich es wiederholen werde, sobald mein Muskelkater etwas nachlässt.

Und daaaaaann haben wir es dann endlich geschafft, Alice im Wunderland zu gucken. Von dem Film hatte ich aber doch ein bisschen mehr erwartet. Besonders, weil es ein Tim Burton Film ist. Aber nun ja, der Mann darf auch mal nur halb so begeisternd sein wie sonst.

Da jeder um mich herum - nur ich nicht! *grummel* - umzieht, habe ich den Vormittag mit der Susi in drei verschiedenen Baumärkten verbracht (hört sich nur schlimm an, war aber nett) und haben Farbe für ihre neue Wohnung gekauft.

Und den Nachmittag habe ich damit verbracht, dass ich ein Fotobuch von unserem Mallorcaurlaub erstellt habe.

Und wenn ich nicht gestorben bin, lebe ich auch nach diesem Eintrag weiter...

Mach´s gut.

Montag, 16. August 2010

228 (365)



Ich habe gestern zwei sehr sympathische Menschen kennengelernt.
Sie ist eine Deutsche, die seit 15 Jahren in Spanien lebt, er ein Spanier und mit ihr liiert.
Es war erstaunlich, sie konnte so gut Spanisch und Englisch.
Er fließend Englisch, Französisch. Deutsch war er gerade am lernen.
Und ich... ich habe Englisch in der Schule abgewählt, sobald ich es abwählen konnte. Und ich stottere nur rum und suche nur nach Vokabeln. Genauso in Französisch. Es war eine gruselige Show.
Aber es war trotzdem sehr nett. Er gibt in Spanien Fotokurse und wir haben so ein wenig herumgeknipst und es war toll ihm zuzuhören. Denn verstanden habe ich alles.

Sonntag, 15. August 2010

227 (365)









Gestern Nacht sind wir noch in den Wagen gestiegen und losgefahren.
Wir wollten uns die Sterne angucken.
Also schlichen wir uns an einen Steg, kletterten über Absperrungen und fanden die für uns perfekte Stelle.
Die Nacht war so schön, wir waren direkt am Wasser und hatten dazu noch einen wolkenlosen Himmel.
Abgerundet wurde es von vielen Sternschnuppen, den tollen Sternenbildern und einem im Himmel komisch aufblitzenden Moment, den wir nicht genau deuten konnten.

Es war alles perfekt.

Samstag, 14. August 2010

226 (365)


Ich liebe Charly....
Ich liebe Two and a half men...
Ich liebe Berta...

Wieso war ich so lange auf Entzug? Ich verstehe das nicht.

Freitag, 13. August 2010

225 (365)

100 Leser...
Danke :-D

Donnerstag, 12. August 2010

♥ 224 (365) ♥


Heute ist ein schöner Tag...
Damit es noch richtig besonders wird, gehen wir Morgen (am Freitag, den 13. (!!) kihi) schick essen. Vier Gänge für vier schöne Jahre. ♥

Mittwoch, 11. August 2010

223 (365)

Nein, das sind nicht zwei Stifte, die in einer Box sind.Das sind sogenannte Chi Well Points, die vergoldet sind und bei Wehwehchen helfen sollen.
Irgendwas mit Meridiane, aus der chinesischen Medizin, Kanäle, in denen die Lebensenergie fließt und so…
Auf jeden Fall hat das alte Monster(chen) mal wieder Schmerzen. Und meine Kollegin konnte sich das glaub ich nicht mehr mit ansehen und hat mir diese „Points“ mal ausgeliehen.

Humbuk oder doch ein nützliches Werkzeug?
Ich werd dann wohl sehen...

Dienstag, 10. August 2010

222 (365)


Hallo zusammen.
Ich bin ganz stolz auf mich.
Nachdem ich gestern bedingt durch meine Kopfschmerzen sehr früh schlafen gegangen bin, hatte ich heute - an meinem einzigen freien Tag in dieser Woche - den Drang, mein Zimmer mal zu säubern. Von Grund auf. Das war viel.
Ich habe mich ein wenig vor mir selbst geekelt, nachdem ich das Kunstwerk, auch als das Spinnennetz von Amanda meiner Spinne, die seit dem letzten Winter bei mir wohnt bezeichnet wird, zwischen dem Schrank und der Wand gesehen habe. Was habe ich erwartet? Ich mag die Spinne. Und wenn ich sie nicht weg mache, wird sie automatisch ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Genau so wie Horst, der im Wagen haust und ein Netz nach dem anderen an meiner Windschutzscheibe spannt...
Haustiere... Ich sag´s euch. Die können anstrengend sein. Genau so wie ein widerlicher Putztag.

Montag, 9. August 2010

221 (365)



Kopfschmerzen 1 : 0 Paracetamol.

Sonntag, 8. August 2010

220 (365)


Schaut her, unser neues Familienmitglied möchte sich vorstellen. Es hat noch keinen Namen. (Jean-Luc dem seine kleine Schwester vielleicht...? Ich weiß noch nicht.)
Wir habens relativ günstig bekommen. Mal gucken, ob ich es wirklich schaffe, regelmäßig damit zur Arbeit zu fahren. =)
Apropos... Ich muss gleich wieder los. Bäh.

Samstag, 7. August 2010

219 (365)

Kihi.
Unsere neueste Errungenschaft. WeltBild hier bei uns im Einkaufszentrum schließt, ich profitiere davon. Fast täglich...
Hm... grade bin ich mir nicht so ganz sicher, wer von wem profitiert, wenn ich täglich dort bin und etwas kaufe....

*grübel*

Freitag, 6. August 2010

218 (365)

Ihr seht, mein KeinBuch nimmt viel Zeit in Anspruch. Auch auf der Arbeit.
Man muss halt seine Prioritäten setzen, hm?

Schönen Abend zusammen wünscht das kranke und fleißig arbeitende Monster(chen).

Donnerstag, 5. August 2010

217 (365)


Kennt ihr diese Smileys? Mir ist deren Existenz im Eisfach bei Edeka nicht bekannt gewesen.
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Lust, mit Essen zu spielen. Ich habe sie alle getötet. In der Mitte getrennt, gekaut und geschluckt! Es hat sich toll angefühlt! Muahahahahaha....

Ach ja, wir waren gestern doch nicht mehr im Kino. Ursprünglich wollte ich nur schnell einen Blogeintrag machen, jedoch nach dem ich fertig war, wurde ich so unglaublich müde (und faul), so dass wir einen netten "Okey" (Rummikub, nur auf türkischer Art) Abend gestaltet haben. Das war toll.

Und später... Da wurde es sehr romantisch.
Will nicht jede Frau diesen Satz hören? "Du bist nicht so viel wert wie ne Milliarden Frauen!" oder "Ich würde ne Millionen Frauen nicht gegen dich eintauschen!"
Naja, dass es sehr spät war, Müdigkeit den gesamten Raum einnahm und danach auch noch viele Entschuldigungen kamen werde ich nun verschweigen.

Mittwoch, 4. August 2010

216 (365)


Guten Abend meine Damen und Herren,
der gestrige Tag ist doch nicht so schlecht gewesen, wie ich angenommen habe.
Meine Amazon-Bestellung ist endlich da. Ein Buch. Aber ich schau mir das noch mal genauer an, bevor ich es hier als mein neues Projekt ankündige.

Heute habe ich früher Feierabend machen können. Das war toll. Kann ich nicht einen geregelten Arbeitstag haben? So um 8 Uhr anfangen und um 16.30 Uhr pünktlich Schluss machen. Das wär toll. *träum*

Wir gehen jetzt ins Kino.

Dienstag, 3. August 2010

215 (365)







Ich wurde gestern dabei ertappt, wie ich gedankenverloren Bon Jovi, was ich im (nicht in meinem) Radio mitgesungen habe und wurde dafür echt ganz schön mies angemacht.
Zurecht. Wie ich finde.

Ich freue mich schon seit Tagen auf den heutigen freien Tag, den ich mal zum Erholen habe. Ich ging gestern also voller Vorfreude ins Bett, mit dem Gedanken: Morgen ausschlafen! (und Wäsche machen und aufräumen und zur Post gehen...) Und prompt konnte ich nicht mehr schlafen, da ich - ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch so war! - unsere Türschelle hörte. Also tappste ich aus dem Bett raus, schlich mich an die Tür und es umgab mich durch den Spion völlige Dunkelheit. Ich bekam es doch leicht verunsichert mit der Angst zu tun. Zwar habe ich natürlich keinen Grund dafür, aber nachdem bei uns nunmal eingebrochen wurde, bekomme ich leichter ein unwohles Gefühl.
Da verlief die Nacht halt dementsprechend, bis mich heute Morgen um 6.42 Uhr ein unglaublicher, anhaltender, hartnäckiger Wadenkrampf aus dem Schlaf weckte und wach hielt. Nun ja, was soll ich dazu sagen. Ich bin seitdem wach.

Ich glaube, ich hasse den heutigen freien Tag jetzt schon.

Montag, 2. August 2010

214 (365)






Hm. Nach der Arbeit sind wir zunächst ein mal essen gegangen und dachten, wir sollten mal zur Unglücksstelle der Loveparade fahren, da wir letzten Samstag eigentlich nur keine Lust hatten, dort zu sein. Und das war ja auch ganz gut so. Ich war heute total geschockt, als ich die Strecke zum Gelände gesehen habe... Lächerlich eng.

Die Stimmung in dem Tunnel war sehr bedrückt. Es waren unglaublich viele Menschen da. So viele Kerzen, Bilder, Emotionen, denen freier Lauf gelassen wurde...

Unfassbar. Besonders dieser Kindergarten-Scheiß, den die Verantwortlichen eigentlich veranstalten...

Sonntag, 1. August 2010

213 (365)




Das Leben ist schön.
Manchmal.