Mittwoch, 31. März 2010

90 (365)

Ich war heut den ganzen Tag shoppen.Dabei habe ich vergessen,dass ich ein Internet fähiges Handy habe. Sonst hätte ich doch schon längst einen Eintrag posten können...Am Samstag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Nun habe ich endlich was zum Anziehen. Ich bin begeistert. Und kaputt. Trägt mich bitte jemand in mein Bett?

Dienstag, 30. März 2010

89 (365)


Guten Abend.
Es ist ein langer, anstrengender Tag gewesen.

Als ich nach Hause kam, hatte ich Post im Briefkasten.
Es waren unsere Reiseunterlagen. Wah!
Noch 20 Tage. Dann sind wir endlich auf dem Weg.

Der Gedanke ist so schön.


Montag, 29. März 2010

88 (365)




Wir haben uns nun einen Grill gekauft.
Wann kommt endlich die Zeit dafür? Ich bin bereit.
Ehrlich.

Sonntag, 28. März 2010

87 (365)


Nach dem gestrigen Stress, kann ich endlich von meinem PC aus posten.
So geht´s viel besser.
Dieses Foto habe ich gestern bei unserem Spaziergang geschossen. Es war so schönes Wetter.

Ich glaube, die nächsten Tage, an denen ich etwas frei habe, werde ich schön fein im Bett verbringen müssen. Ich fühl mich so bäh, meine Mandeln haben sich heute schon sehr früh gemeldet und verlangen nach Aufmerksamkeit.


Samstag, 27. März 2010

86 (365)

So,nun versuche ich schon seit über einer Stunde einen Blog Eintrag
über das Handy zu posten.Bislang erfolglos. Ich bin auf der Arbeit und
hatte mich hier auf das Internet verlassen,jedoch hat mich das
Internet schon verlassen,bevor ich etwas ahnen konnte... Wenn ich
dieses Balg,das im Internetraum mit dem Rooter herumgespielt hat erwische... Schönen Abend allen!

Freitag, 26. März 2010

85 (365) Projekt52 - Woche 12 - "Verwandtschaft"


Projekt52
Woche 12
"Verwandtschaft"
Mia lud sich zu diesem Thema Felix ein.
Es war schön, dass er mal wieder da war.
Die beiden hatten Spaß.











Mia freut sich immer über ihre Verwandtschaft.
Wenn mir doch meine nur (oft) weg bliebe... Was ich nicht dafür täte...

Ich leide unter Frühjahrsmüdigkeit.
Es wird empfohlen, sich dem Tagesrhythmus anzupassen. Früh aufstehen und früh ins Bett gehen. Das sorgt dafür, dass Serotonin ausgeschüttet und Melatonin abgebaut wird.
Ich werde dies mal dieses Wochenende bei meinen Jugendlichen als Argument nehmen und alle eher ins Bett schicken. Ich habe nämlich die nächsten Nächte Nachtbereitschaft. Mal gucken, was sie davon halten...

Donnerstag, 25. März 2010

84 (365)



Tach zusammen.
Ich war heute in der Laune, Geld auszugeben.
Und schwupps, war ich kurz nach 09 Uhr morgens schon 150 Euro los.
Tjaja. Es kann sehr schnell gehen.
Genießt das Wetter, es wird sich nicht halten.


Mittwoch, 24. März 2010

83 (365)


Schönen guten Tag zusammen.
Habt ihr schon mitbekommen?
In Schanghai ist ein Obdachloser von einem Blogger fotografiert und dadurch berühmt geworden. Er hat sogar eine Facebook Fan-Seite.
Na? Wird Hasi, der da
auf dem Bild am Beckenrand sitzt auch zu einer Stil-Ikone?

Zum gestrigen Kommentar:
Wird mein Projekt wirklich nicht verstanden? Das ist so niederschmetternd, so nach 3 1/2 Monaten... Dankeschön, Jim Queen. ;)

Also, noch mal:
Alle entstandenen Bilder gehören mir. Ich habe diese im Zeitraum zwischen zwei Blogeinträgen geschossen. D.h. sie sind alle aktuell, keine alten Archiv-Bilder.




Dienstag, 23. März 2010

82 (365)


Hm. Ein langer Tag.



Montag, 22. März 2010

81 (365)




Guten Tag zusammen. Diesen Fragebogen habe ich beim Surfen gefunden, würde den Blog ja auch gerne verlinken, jedoch weiß ich nicht mehr, wo ich ihn gefunden habe. Also, verzeiht.

Ach ja, ich freu mich über jeden neuen Leser. :-D

01. Wo ist Dein Handy?
– Auf dem Tisch.

02. Dein Partner?
– Neben mir.

03. Deine Haare?
– Auf meinem Kopf?

04. Deine Mama?
– Zu Hause. Ich habe sie irgendwie einige Tage nicht gesehen und auch nicht gehört...

05. Dein Papa?
– Siehe 04.

06. Lieblingsgegenstand?
– Momentan meine Blanko Bücher, die ich wieder fülle.

07. Dein Traum von letzter Nacht?
– Ich habe von der neuen Wohnung von meiner Freundin geträumt. Hm...

08. Dein Lieblingsgetränk?
– Kaffee/Apfelschorle

09. Dein Traumauto?
– VW Tuareg

10. Der Raum, in dem Du Dich befindest?
– Wohnzimmer

11. Dein Ex?
– Keine Ahnung.

12. Deine Angst?
– Ich habe meist Verlustängste.

13. Was möchtest Du in 10 Jahren sein?
– Glückliche Ehefrau, Mama, Hauseigentümerin, evtl. Lehrerin, ansonsten Erzieherin in Teilzeit.

14. Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend?
– Mein meinem Helden.

15. Was bist Du nicht?
– Erwachsen.

16. Das letzte was Du getan hast?
– Ein Bild für meinen Blog geschossen.

17. Was trägst Du?
– Jeans, T-Shirt, Kapuzenjacke.

18. Dein Lieblingsbuch?
– Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho.

19. Das letzte, was Du gegessen hast?
– Obstsalat.

20. Dein Leben?
– Ist schön.

21. Deine Stimmung?
– Zufrieden.

22. Deine Freunde?
– Die vermisse ich meistens.

23. Woran denkst Du gerade?
– An bestimmte Freunde...

24. Was machst Du gerade?
– Fragen beantworten.

25. Dein Sommer?
– Wird unglaublich cool. Ich verreise drei Wochen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es diesen Sommer schön viel Sonne geben wird.

26. Was läuft in Deinem TV?
– Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich das Gleiche, was auch in Deinem läuft.

27. Wann hast Du das letzte Mal gelacht?
– Gerade. Ich lache viel.

28. Das letzte Mal geweint?
– Einige Monate her. So um die drei.

29. Schule?
– Vermisse ich überhaupt nicht.

30. Was hörst Du gerade?
–Die Tastatur und Beatsteaks - Disconnected.

31. Liebste Wochenendbeschäftigung?
– Brunchen mit meinen Liebsten und dabei viele Serien gucken.

32. Traumjob?
– Ich möchte vieles sein, bin aber auch mit dem sehr zufrieden, was ich momentan mache.

33. Dein Computer?
– Ein wertvolles Stück. Ohne ihn könnte ich ja kaum mein Projekt durchziehen.

34. Außerhalb Deines Fensters?
– Nach vorne raus Baustelle und Schule, nach Hinten hinaus Garten.

35. Bier?
– Trinke ich inzwischen selten, aber immer noch sehr gerne.

36. Mexikanisches Essen?
– Nicht ganz mein Fall.

37. Winter?
– Ich bin ein Sonnenkind. Deshalb stehe ich nicht auf Kälte. Schnee - sofern ich nicht Auto fahren muss - finde ich toll.

38. Religion?
– An etwas glauben ist was Feines.

39. Urlaub?
– In 28 Tagen Mallorca, Im Juli drei Wochen Türkei-Rundreise

40. Auf Deinem Bett?
– Meine Lieblingsbettwäsche, die ich geschenkt bekommen habe.

41. Liebe?
- Das ist das Gefühl der Geborgenheit und Vollkommenheit.


Sonntag, 21. März 2010

80 (365)




Kurz vor 13 Uhr und ich bin schon längst wieder auf der Arbeit.

Kennt ihr diese Tage?
Vor dem Klingeln des Weckers gutgelaunt aufwachen, noch total lange im Bett bleiben, den Anfang des Tages genießen, duschen, in Ruhe fertig machen und trotzdem nicht rechtzeitig aus dem Haus schaffen?
Tjaja, willkommen in meiner Welt.

Samstag, 20. März 2010

79 (365)



Ich bin fertig.
Das waren die unglaublich bösen Kids auf der Arbeit.

Oder vielleicht lag´s ja doch an dem Leser, der gegangen ist ohne sich zu verabschieden.


Freitag, 19. März 2010

78 (365)









Guten Morgen zusammen.
Mein Liebster hat mich überrascht und wir sind nach Ratingen gefahren und haben uns die Flieger über dem Kopf hinweg fliegen lassen. Es war so cool.
Den Lärm der Propeller, der Kerosin-Geruch, die Flieger, die immer näher kamen...
Der Flughafen ist ein Witz dagegen als Schauplatz für startende/landende Flieger.
Ach ja, und: Heute in einem Monat sitzen wir auch in so einem und fliegen ab nach Mallorca. Ich kann es kaum erwarten.


Donnerstag, 18. März 2010

77 (365) Projekt52 - Woche 11 - "Coffee-Time"


Projekt52

"Coffee-Time"
Naja, inzwischen müsstet ihr ja wissen,
wie verrückt Mia nach Kaffee ist :)
Ohne ihren stylischen Becher geht sie nie aus dem Haus.






*gähn* Ich bin total fertig heute. Es war gestern ein unglaublich langer Tag.
Ich bin um kurz vor 5 Uhr morgens aufgestanden und lag erst um kurz nach 1 Uhr nachts im Bett, da ich noch so lange unterwegs war.

Ich gehe nun raus und genieße die Sonne.
Tschüss.

Mittwoch, 17. März 2010

76 (365)


Ich habe eine Geburtstagskarte kreiert! Ich hoffe, Susi ist grad so beschäftigt mit Aufräumen und kommt gerade nicht unbedingt auf die Idee in meinem Blog zu stöbern.

Ich komme gerade aus dem Nachtdienst und habe nun ne Stunde an der Karte herum gebastelt.

Heute hatten wir eine Frühschicht (Messe) im Heim. So ist das nun mal, wenn man eine Kapelle im Hause hat. Welcher Masochist (Ungläubige) hat sich das eigentlich ausgedacht? Um 6 Uhr morgens den Pfarrer, die Gemeinde, die Mitarbeiter und Kids zusammen in einen kleinen Saal zu stecken?
Schön war, dass ich mitverfolgen konnte - natürlich nach der Frühschicht ;) - wie die Sonne auf ging.
Mein Tag fing also heute schon um kurz vor 5 an, da noch einige Sachen vorbereitet werden mussten. Nach dem Morgensport (Aufstehn, hinsetzen, beten, aufstehen, hinsetzen, singen...), habe ich
nach Feierabend den Wagen bei meinen Eltern geparkt und bin nach Hause gelaufen. Das war richtig toll. Die frische Luft, das Vibrieren der Brücke unter meinen Füßen zu spüren, die Vögel zu beobachten, die Sonne im Wasser spiegeln zu sehen... hach. Ich glaub, der Frühling kommt.




Dienstag, 16. März 2010

75 (365)




Ich habe heute endlich meinen Antrag auf Einbürgerung abgeholt, weil ich mich nach 27 Jahren für die deutsche Staatsangehörigkeit entschieden habe.
Habt ihr auch damals, als ihr geboren wurdet und die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten habt, auch eine Loyalitätserklärung abgeben müssen?
Aber, hey, wenigstens waren hier in Mülheim keine Sicherheitsmänner und Detektoren, die mich und meine Tasche wie vor eine Weile in einem benachbarten Amt für INTEGRATION komplett durchsucht haben.

Ich liebe Deutschland und seine Bürokratie und Politik.


Montag, 15. März 2010

74 (365)




Dunkle Wolken schweben über mir. Ich kann sie nicht ertragen.




Sonntag, 14. März 2010

73 (365)


Ok, der amtierende Deutsche Meister hat´s Gladbach unglaublich
böse gezeigt. Aber das ist doch schon Vergangenheit.
Auch, dass ich mir eigentlich dieses Spiel im Stadion angucken wollte und
es leider nicht geschafft habe.
0:4 zu Hause... Eieiei.


Samstag, 13. März 2010

72 (365)




Guten Morgen.
Ich habe von dem Südkoreaner gehört, der sein Kissen geheiratet hat.
Da kam ich nicht drum herum, mich zu fragen, was ich denn heiraten würde, wenn ich eine
verrückte Südkoreanerin wäre.

Beim Nachdenken fiel mir eigentlich nur eines ein.
Es wäre mit Sicherheit ein schwedisches Seepferdchen.
Ich find es toll, dass die weibchen die Babys zwar austragen, jedoch die Männer diese gebären. Wie würden bloß unsere Kinder aussehen? *grübel*
Naja, schwedisch muss das Seepferdchen eigentlich auch nicht mehr unbedingt sein, da ich nicht mehr so auf Schweden stehe. Aber trotzdem, es wäre nett. :)

Was würdet ihr denn heiraten?

Freitag, 12. März 2010

71 (365)






Rrrrriiiinggggg
Es klingelt an der Tür. Ich stehe von meiner urgemütlichen Couch auf und tapse in den Flur. Jemand klingelt von draußen, also hebe ich den Hörer an und führe ihn zu meinem linken Ohr.
"Hallo? Wer ist da?" frage ich.
"Hier ist die Polizei, können wir mit Ihnen reden?" höre ich da durch den Hörer durch. Ich nehme den Hörer vom Ohr weg und schaue ihn mir eine Weile an. Hilfe! Die Polizei steht vor meiner Tür und möchte mit mir reden! In Bruchteilen von Sekunden lasse ich mein komplettes Deliktregister im Kopf aufrufen und gehe alles durch. Nein, ich finde einfach nix, außer vielleicht das eine Mal, als ich drei war und Kaugummis hab mitgehen lassen. Aber sollen sie mich nach 24 Jahren dafür in Verantwortung ziehen? Gibt es keine Verjährung?
Ich merke, wie mir das Blut zum Kopf steigt, mein Herz fängt an zu rasen, meine Bronchien erweitern sich, um mir das Atmen zu erleichtern.
"Es ist nix Schlimmes!"
"Worum gehts denn?" stammel ich ins Mikrofon.
Und dann kommt das Beste.
"Die Bauarbeiter fragen lieb, ob Sie Ihren Wagen wegfahren könnten, da sie mit dem Bagger nicht durch kommen."
Ich lege den Hörer wieder auf, ziehe mir meine Schuhe an und gehe runter. Zwei sehr junge und sympathische Beamte stehen mir gegenüber. Nach meinem "Hallo" runzel ich die Stirn und schieße wie aus der Pistole heraus: "Das können Sie doch nicht mit mir machen! Sie können doch nicht vor meiner Tür stehen und sowas sagen! Wissen Sie, dass ich mein Leben hab Revue passieren lassen?!"
Sie gucken sich kurz an und grinsen nur.
Unser Freund und Helfer. Ich liebe sie.
.

Donnerstag, 11. März 2010

70 (365) Projekt52 - Woche 10 - "Auf frischer Tat ertappt!"


Projekt52
"Auf frischer Tat ertappt!"
Mia? Ich dachte, du fastest und
verzichtest dabei auf Süßes?






"Das bin ich gar nicht! Das muss eine Doppelgängerin
gewesen sein! Ich löffel doch keine Nutella!"
*in die Luft guckt und pfeift*



Mia? Ich bin sehr enttäuscht von dir.

Mein alter Vertrag ist abgelaufen. Nach 9 Jahren Eplus habe ich nun endlich einen Base-Vertrag. Ja, ich weiß, das ist immer noch Eplus, aber trotzdem, schließlich heißt es anders und ist günstiger!
Da ich so unglaublich langsam geworden bin (oder schon immer war? Ich weiß es nicht.), was so Erledigungen angeht, habe ich nach einem Monat erst Ende letzter Woche die Nummernportation beantragt. Und siehe da! Die Umstellung hat trotzdem reibungslos geklappt. Tschakka!

Ich wünsche allen einen schönen Tag, außer dir, Mia.




Mittwoch, 10. März 2010

69 (365)





Guten Tag zusammen.
Die Sonne scheint.
Und hier geht sie unter...

Dienstag, 9. März 2010

68 (365)



It´s a new girl in town!
Wohooo... Ich hab eine neue Frisur. Kihi


Und... Ich wurde direkt nach meinem Ausweis an der Kasse gefragt!
Hatte das was mit meiner Frisur zu tun?

Pony sagt: "Neiiiiin..."

Montag, 8. März 2010

67 (365)





























































Ich war gestern Mittag, als ich frei hatte, mit meinem Liebsten spazieren.
Unser Weg führte uns zum Wasserturm (hm, ich dachte, wir seien schon in OB aber war doch noch in MH... darfste ja keinem erzählen... Vor allem, weil ich auch noch gefahren bin)
Und da haben wir ein wenig rumgeknipst...
So, nun habe ich gleich Nachtdienstende und muss erst Donnerstag Nachmittag wieder arbeiten. Das ist feini.
Ich hoffe, mein Frisörbesuch heute wird auch feini...
Ich wünsche allen noch einen schönen, erholsamen, friedlichen, wundertollen Tag.


Außer den Borussia Dortmund Fans.
(Pah!)


Sonntag, 7. März 2010

66 (365)


Vor zwei Minuten entstanden.


Einen wunderschönen guten Tag, Menschheit.


"Männer die auf Ziegen starren"

Wer hat bitteschön diesen Film schon gesehen?


Ein paar parapsychologische Spione, die durch Blicke Ziegen töten können?


Ich weiß überhaupt gar nicht, wie ich den Film in Worte fassen soll. (Zum Glück muss ich keine Rezension darüber verfassen). Er war witzig, teilweise saß ich da und dachte "Das kann doch nicht wahr sein... Die verarschen alle."

Ich habe auch noch gerade erfahren, dass der Film auf einem Sachbuch basiert.

Wo bin ich?



Samstag, 6. März 2010

65 (365)



Noch 300 Bilder. Dann kann ich das Projekt als geglückt bezeichnen.

Gestern Abend, ich war schon auf dem Weg zur Nachtbereitschaft, bekam ich von meiner Kollegin im Dienst einen Anruf. Ich solle doch bitte erst um 21 Uhr kommen, es seien keine Jugendlichen da. Ich merkte, wie mein Kopf rot wurde. Ich fing an zu zählen. Eins, zwei, drei, vier..., atmete ein paar mal tief ein und aus. Ich merkte, dass es mich etwas beruhigte und willigte, mit knirschenden Zähnen, ein.
Ich komme nicht drüber weg. Ja, ich mein, ich muss flexibel sein, was ich ja auch gerne bin, aber wo endet die Flexibilität und Selbstverständlichkeit?

Ich will mit einer Vespa gen Sonne fahren
und dem kalten Wetter entfliehen.

Freitag, 5. März 2010

64 (365)




Gestern Abend habe ich endlich nach Ewigkeiten mal wieder die Harald Schmidt Show gesehen.
Ich weiß nicht, was dieser Typ an sich hat und warum ich ihn so gern habe.
Obwohl... Allein die Sprüche dazu, dass Rainer Calmund Heidi Klum bei der Katjes Werbung ablöst. Die waren schon unglaublich geil.
("Sind das zwischen seinen Zehen Katjes oder Fleisch?"
"Seit dem Kalli in der Werbung am Berg hängt, ist die Erdachse verrutscht."
etc.
Einfach nur deliziös :) )


Allerdings war das schon erst einmal wieder genug.

Heute Abend geht´s wieder zum Nachtdienst.
Jucheissassa.


Donnerstag, 4. März 2010

63 (365) Projekt52 - Woche9 - "Auf Achse"



Hallo zusammen.
Mia hat mich heute und gestern den ganzen Tag begleitet und
war unglaublich viel "auf Achse". Aber schaut selber:





Meine unglaublich tolle Mutter hat heute Geburtstag.
Ich geh gleich nach der Arbeit Kuchen essen.

Mittwoch, 3. März 2010

62 (365)



Eigentlich wollte ich nur meine frisch erstellten Kollagen so schnell wie möglich ausdrucken und in den Händen halten.
Also ging ich noch schneller als möglich los.
Beim DM angekommen, glücklich über die Bilder, kam ich dann aber an den tollen Nagellacken nicht vorbei.
Weiter beim Weltbild, habe ich mal wieder Blankobücher und diesen wunderhübschen Fotobaum gekauft.
An der tollen Herztasche konnte ich leider auch nicht vorbei.

Ich werde jetzt mal wieder nach 10 Tagen Urlaub arbeiten gehen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Dienstag, 2. März 2010

61 (365)



Mein letzter, Urlaubstag...
Morgen geht´s wieder los.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub, der in 1 1/2 Monaten sein wird.
Wir waren gestern noch auf dem Geburtstag vom Matthias. Es war richtig nett und doch sehr lang für meine Verhältnisse.
Zudem war ich noch in der Bibliothek und ich glaube, ich habe mir ca. 15 Bücher ausgeliehen. Aber wie soll ich die Zeit für die Bücher haben, wenn ich doch so oft hier am PC sitze? :)

Also, ich bin dann mal weg.

Ach ja, ich freue mich sehr über Pinibanini (du bist so süß!) und die neuen Leser.


Montag, 1. März 2010

60 (365)


60 Tage sind es nun her und ich halte noch gut mit dem Projekt durch. Oder nicht?

Ich war heute mit meinem Liebsten unterwegs. Zunächst einmal waren wir für meine arme, erkältete Schwester Medikamente holen, ein Geburtstagsgeschenk besorgen und dann haben wir uns einen großen Milchkaffee und einen Cannoli gegönnt.

Er sagte mir etwas Banales, jedoch brachte es mich schon zum Nachdenken.
Sagen wir Menschen, die wir lieben, tatsächlich die volle Wahrheit?
Haben wir Angst vor den Konsequenzen oder wollen wir unser Gegenüber einfach nur nicht verletzen?